Bangkok 2012

Bangkok ist eine grossartige Stadt mit rund 7 Mio. Einwohnern. Zählt man die Vororte dazu, kommt man gar auf ca. 12 Mio. Einwohner. Bei dem vielen dichten Verkehr der hier herrscht müsste eigentlich eine riesige Smog-Glocke über Bangkok hängen, da aber sehr viel Autos nicht mit Benzin/Diesel sondern Gas fahren, ist die Luft erstaunlich klar.

Sehr beeindrucken ist der Königspalast (Wat Phra Kaeo) und der Tempel des liegenden Buddha (Wat Pho), beides zwei sehr grosse und schöne Tempelanlagen.
Auf eine ganz andere Art spannend sind natürlich auch die riesigen Einkaufszentren am Siam Square sowie die Märkte auf den Strassen. Im Pantip Plaza (ein Einkaufszentrum mit 5 Stockwerken und ausschliesslich Computerläden), habe ich mit natürlich besonders wohl gefühlt. Bangkok ist eine puslierende Stadt, da läuft 7x24h immer etwas. Auch ob Sonntag oder Montag ist merkt man nur, wenn man in den Kalender schaut, den die Einkaufszentren haben jeden Tag geöffnet.

Atemberaubend waren auch die tollen Aussichten von den verschiedenen Bars und Restaurants auf den Hoteldächern. Ein Tagesausflug in einen nördlich von Bangkok gelegenen Nationalpark inkl. Elefantenritt war ebenfalls ein Highlight unserere Reise.

 

Wer mehr über Bangkok erfahren möchte:
de.wikipedia.org/wiki/Bangkok | www.thaiminator.de | www.lost-bangkok.de


Start Diashow

Copyright:  © Marcel Derflinger. Die Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden.

Home     Übersicht Fotogalerie