Namibia 2008

Dies war bereits unsere zweite Namibiareise. Die Erlebnisse und Eindrücke aus dem Jahr 2005 waren so beeindrucken, dass wir nochmals eine ganz ähnliche Tour wie das erste Mal unternommen haben, jedoch mit längeren Stopps, so dass wir meist zwei, an einzelnen Orten sogar drei Mal übernachteten. So hatten wir genügend Zeit, uns der Wüste und den Tieren zu widmen und trotzdem noch die Lodges geniessen zu können, welche alle sehr schön aufgemacht und gepflegt sind.

 

Absolut empfehlenswert ist die Erongo Wilderness Lodge, welche aus 10 Luxuszelten im Erongogebierge besteht. Das Personal ist sehr freundlich, es gibt super Essen und ist ideal um auszuspannen, Energie zu tanken und zum Wandern. Aber auch die Mushara Lodge sowie Frans Indongo sind zwei herzliche und bezaubernde Lodges wo das Auge, Gemüt und der Gaumen verwöhnt werden.

 

Namibia kann gut als Selbstfahrer bereist werden, das Strassennetz ist sehr gut ausgebaut und im Gegensatz zur Schweiz ist alles sehr einfach zu finden. Da man grösstenteils auf Schotterpisten fährt ist ein anständiges (nicht zu kleines) Auto empfehlenswert. Ein 4x4 ist aber nicht notwendig. Die Lodges sollten unbedingt im Voraus gebucht werden, da es nicht so viele Unterkünfte hat. Wir haben die Lodges über Manfred (www.bushbird.com) gebucht, da wir ihn bereits von der ersten Reise her kannten. So hatten wir auch die Gewissheit, dass im Falle eines Falles jemand vor Ort da ist, der sich garantiert und nachhaltig einsetzt, sofern unerwartet ein Problem auftauchen würde. Er hat mit uns auch am ersten Tag detailliert die Route besprochen und Tipps abgegeben.

 

Unsere Route: Windhoek - Kalahari Anib Lodge - Namib Dessert Lodge - Sossusvlei / Deadvlei - Erongo Wilderness Lodge - Omaruru Game Lodge - Toshari Lodge (Anderson Gate) - Etoscha National Park - Mushara Lodge (Von Lindequist Gate) - Frans Indongo Lodge - Windhoek.

Start Diashow

 

Teil 1: Bild 1..50
Teil 2: Bild 51..100
Teil 3: Bild 101..158

Copyright:  © Marcel Derflinger. Die Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden.

Home     Übersicht Fotogalerie     Teil 2     Teil 3