Südafrika 2016

Unsere erste Reise nach Südafrika stand ganz im Zeichen von Safari und Wandern. Ideal zum Wandern war es auf der ersten Lodge (Montusi), von wo aus man tolle Wanderungen um die Lodge herum als auch in die Drakensberge unternehmen kann. Auch bei der zweiten Lodge (Isibindi) kann man ausgiebig wandern und hat die Chance, Giraffen und andere Tiere zu sehen.

Die Makakatana Lodge ist in einem National Park, wo man nicht frei herumlaufen kann. Die Flussfahrt hier war aber einzigartig, haben wir doch sicher innert 3h mindestens 200 Hypos gesehen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein Ausflug in den nahe gelegenen Hluhluwe National Park. Hier kann man selber mit dem Auto herumfahren und sieht garantiert viele Tiere.

Die Nkomazi Game Lodge liegt in einer sehr schönen Gegend. Der Fluss der durch das Reserve fliesst lockt entsprechend viele Tiere an und verleiht dem Land eine idyllische Note. Bushwalks nur mit Guide möglich - es hat hier einige Löwen.

Das Plains Camp und die Simbavati Hilltop Lodge befinden sich beide im Krüger NP. Hier unternimmt man natürlich Morgens wie Abends einen Gamedrive. Wenn dann noch beim Geniessen des Sundowners die Giraffe direkt vor dem Sonnenuntergang durchläuft ist das Afrika-Feeling perfekt.

Auf der Ikleta Lodge kann man einfach mal sein, etwas wandern, lesen und geniessen.

Dies war eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Alle Lodges waren sehr schön, freundlich und die Gäste wurden kulinarisch verwöhnt.

 

Unsere Route: Johannesburg - Montusi Mountain Lodge - Makakatana Bay Lodge - Nkamazi Game Reserve - Plains Camp - Simbavati Hilltop Lodge - Ikleta Lodge - Johannesburg.


Start Diashow     Ein paar Tieraufnahmen (14min) sind hier auf Youtube abrufbar.

Copyright:  © Marcel Derflinger. Die Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden.

Home     Übersicht Fotogalerie